Zwergkanichen Blog

Zwergkaninchenstall

Unsere Zwergkaninchen Blog

Hallo zusammen,

Nun ist es fertig! Diesen Frühling haben wir nach Yuma’s Tod Conny (unsere Lampiohrdame), Moglie (eher die scheue, frisst nun aber doch schon aus der Hand und lässt sich kurz streicheln, ist nicht nur Löwenköpfchen sonder hat ganz viel Flaum überall, der wohl bleibt) und Simba (unser Schmueshäsli, der zähmste von allen und auch ganz frech) einquartiert. Pisco, unser alte „Hasenchef“ hält die Gruppe unter „Kontrolle“:-). Conny ist immer noch seine Lieblingsdame, aber er verstand sich von Anfang an auch prächtig mit Simba (vom 2. Tag an!), Moglie putzt er nun auch und sie lieben sich alle. Conny war gerade etwas hitzig, aber das legte sich wieder nach dem Nestbau, naja sie ist nun in der Pubertätsphase….

1A9D16BC-18EE-406A-99E3-E19616A95BD3

Es ist gerade ziemlich heiss… die Hoppler haben bei uns noch mehr Schatten durch zwei aufgehängte  Blachen bekommen, da  sie ja nur wenig Hitze über die Ohren abgeben können. Langhaarige Tiere können noch schneller überhitzen, ideal sind Ställe/Gehege an Schattenseiten, Nachmittagssonne ist zu vermeiden. Bei uns scheints nur bis zum Mittag hin und im Hochsaison helfen dort Blachen dass es nicht schon zu fest aufwärmt.

 

Viel Spass beim Stöbern auf unser Website. Für Ideen, Anregungen oder Züchterempfehlungen (wer könnt Ihr empfehlen? damit meine ich Jungtiere werden immer in Ausläufen gehalten, gezähmt, die Muttertiere leben sonst in Gruppen und die Rammler nicht einfach nur in kleinen Ställen….) schreibt mir doch einfach über den Kontakt.

Vielen Dank!

Yvonne